Dwarf Fortress Autodesignate Hotkey

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Dwarf Fortress Autodesignate Hotkey – Dies ist ungefähr zu der Zeit, als ich über die Zwergenburg schrieb. Was ist Qamar Castle? Es ist groß, verwirrend, verrückt und großartig. In den letzten zehn Jahren wurde Bay 12 Games von zwei Brüdern betreut – Torn Adams, der die gesamte Codierung übernimmt, und Zach Adams, der Input zum Design liefert. Und sie haben die feste Absicht, zwanzig Jahre lang daran zu arbeiten, während sie ausschließlich von Spielerspenden leben und das Zwergenschloss selbst in seinem unvollendeten Zustand kostenlos verschenken. Das Geschäftsmodell ist ein modernes Äquivalent des Renaissance-Sponsorings, einer treuen Community, die das Projekt gerne unterstützt, und Bay 12 Games steht im Gegenzug in gutem Austausch mit diesen Fans über die Zukunftspläne des Spiels. Viele glauben fälschlicherweise, dass Dwarf Castle ein Roguelike ist, möglicherweise aufgrund seiner Top-Down-ASCII-Grafik (nun, wenn Sie in die Tasche gesteckt werden wollen) und seines Abenteuerspielmodus, der tatsächlich als solches qualifiziert ist. , aber Dwarf Castle ist weit davon entfernt. Mehr als das (und viel interessanter). Es ist eines der aufregendsten Spiele, die jemals entwickelt wurden

Ich habe vor Jahren versucht, Dwarf Castle zu spielen, bin aber nicht sehr weit gekommen, also habe ich es noch einmal mit der neuesten Version, allgemein bekannt als DF2012, versucht, dieses Mal fest entschlossen, mein Schloss bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Ich habe es nicht geschafft, habe mich aber trotzdem dazu entschlossen, über das Spiel zu schreiben

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Wie definiert man eine eheliche Festung? Vielleicht ist es am besten, am Anfang zu beginnen. Tiger Castle beginnt mit der Erschaffung einer Welt. Ein Algorithmus erstellt eine realistische Höhenkarte für das Gelände, die Niederschlag und Temperatur modelliert. Regionen werden anhand ihrer Temperatur, ihres Niederschlags, ihres Vegetationspotenzials und anderer Faktoren in Biome eingeteilt. Das Land wird nach der relativen Unterdrückung und dem Grad des „Bösen“ aufgeteilt. Gemäß der tatsächlichen Geologie entstehen unterirdische Abschnitte, wenn sich in der Erde Adern verschiedener Mineralien bilden. Berge werden von Flüssen erodiert, die von höheren Lagen zu tieferen Lagen fließen. Pflanzenleben erscheint, dann Tierleben und schließlich fühlendes Leben, Menschen, Elfen, Zwerge und Koboldzivilisationen (und andere weniger zivilisierte Rassen).

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An diesem Punkt beginnt das historische Modell. Verschiedene Zivilisationen bauen, erforschen und erweitern Städte und Gemeinden. Handelsrouten werden eingerichtet, Straßen gebaut und verschiedene Völker gedeihen oder gehen unter. Sie gelangen an die Macht, werden zu Legenden und werden von einigen niedergeschlagen ebenso legendäre Helden. Tatsächlich können Spieler viele Aspekte der Welterschaffung nach ihren Wünschen anpassen, darunter die Dauer historischer Simulationen, die Fülle an Mineralien, die Anzahl der Zivilisationen, allgemeine Rivalitäten in der Welt und mehr. Wenn dann die historische Simulation stoppt, wird der Spieler aufgefordert, mit dem Spiel zu beginnen

In diesem Zusammenhang ist das „eigentliche Spiel“ der Festungsmodus, in dem die Spieler die Leitung einer Gruppe von sieben Banditen aus einer kriegerischen Zivilisation übernehmen, die auf die Suche nach einer neuen Festung geschickt werden. Dies macht die Auswahl von Fähigkeiten, die Vorbereitung einer Gruppe auf eine Reise und die Auswahl eines Ortes viel komplizierter und wichtiger, als es sich anhört. Vor allem die Wahl des Standortes hat großen Einfluss auf das Spielgeschehen, wenn es beispielsweise keine Bäume gibt und es für die Zwerge sehr schwierig ist, genügend Holz für den Bau ihrer Beete zu finden. Wenn es keinen Fluss gibt, wird es für sie schwierig, frisches Wasser zum Trinken zu finden, und sie müssen sich von Alkohol ernähren – was ohnehin keine schlechte Sache für diejenigen ist, die Alkohol mögen, aber für sie selbst. Schlechte Nachrichten für diejenigen, die möglicherweise verletzt werden. Sie brauchten Wasser zum Überleben. Das lehmige Gelände würde die Landwirtschaft erleichtern, aber den Zugang zu Steinen erschweren, die für den Bau von Werkstätten, Möbeln, Türen und Maschinen verwendet würden.

Sobald ein Standort ausgewählt ist, wird eine detaillierte Karte des Standorts erstellt und der Spieler erhält schließlich die Kontrolle über seine Band. Wenn man sie von oben nach unten in einer 2D-Perspektive betrachtet, ist die Karte tatsächlich dreidimensional und besteht aus mehreren „ Z-Layer”, die leicht geändert werden können. Es ermöglicht die Bewegung um Hügel, Täler, Flussufer sowie viele unterirdische Orte, um Täler und Gräben auszuheben. Und es gibt Ausgrabungen, Verliese, Felder, Essbereiche, Werkstätten und alles andere, was Sie zum Bau eines blühenden Schlosses benötigen. Und mit „alles andere“ meine ich buchstäblich alles, was man bauen kann: Throne, Schränke, verschiedene Waffen, Krankenhäuser, Gefängnisse, Fallen, Wohnhäuser und mehr. Tiere können gezähmt, gefüttert und geschlachtet werden. Einige können als Haustiere adoptiert werden, während andere als Wachtiere verwendet werden können. Exotische Tiere können zur Unterhaltung von Familienmitgliedern in der Höhle gehalten werden. Räume können geschnitzt oder teuer sein. Kann oft mit Kunstwerken dekoriert werden Darstellung berühmter Ereignisse aus der Weltgeschichte. Bergleute werden auf reiche Adern verschiedener Metalle stoßen, die zu verschiedenen Metallen und verschiedenen Arten von Stein, Metall, Holz oder anderen Materialien geschmolzen werden können, um Möbel, Töpferwaren, Lagerbehälter usw. herzustellen. Kann verwendet werden, um etwas zu erschaffen. Sie denken vielleicht anders, und ich habe mich noch nicht einmal mit den wirklich komplizierten Dingen befasst, wie der Verwendung von Mechanismen und Hebeln, um alles zu bauen, von riesigen Pumpentürmen bis hin zu Flutkammerfallen.

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Das Spiel läuft in Echtzeit, der Spieler kann jedoch jederzeit pausieren, um Befehle zu erteilen. Der Spieler kann den Zwergen sagen, wo sie graben, was sie bauen, was sie anbauen sollen und andere Dinge, hat aber keine direkte Kontrolle über sie. Sie alle essen, schlafen und arbeiten zu unterschiedlichen Zeiten, basierend auf ihren unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen und wie glücklich sie mit ihrer aktuellen Situation sind – oft tun die Spieler nichts anderes, als z. B. den Zwergen bei ihren Geschäften zuzusehen. Untersuchen Sie einen einzelnen Zwerg und es erscheint eine brillant detaillierte Beschreibung, die nicht nur das äußere Erscheinungsbild des Zwergs, sondern auch seine Persönlichkeit, sein Verhalten, seine Lieblingssachen, seine Beziehungen zu anderen Zwergen und seine aktuelle Stimmung detailliert beschreibt. Die Stimmung eines Wals kann durch alles Mögliche beeinflusst werden: durch das Essen seiner Lieblingsspeisen, durch Lärm beim Schlafengehen gestört werden, durch die Freude an einem schönen Speisesaal, durch die Zeit, die er mit Haustieren verbringt. All diese Dinge sind Teil einer riesigen, wunderbaren Simulation von Dwarf Castle

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Einige haben die Komplexität der Dwarf Castle-Simulation mit modernen Computermodellen für die Luft- und Raumfahrttechnik verglichen. Aber das ist das Interessante an Dwarf Castle

Bei einer Simulation, bei der es nicht darum geht, ein Schiff zu konstruieren oder physische Ereignisse vorherzusagen, geht es darum, Geschichten zu erschaffen. Electric Castle ist möglicherweise die beste Maschine, um fesselnde Geschichten zu erschaffen, die jemals geschaffen wurde. Viele Leute werden zuerst an das Spiel herangeführt, etwa Botmurd, Concigamer oder Matul Remarrit (was mir besonders gut gefällt, weil es den Zwergen einen ordentlich exotischen Sound verleiht). Diese Geschichten sind das, was Bay12 Games mit Dwarf Castle anstrebt, und jede neue Veröffentlichung fügt der Simulation mehr Details hinzu, was noch komplexere Geschichten ermöglicht. Seit meinem ersten Versuch, das Spiel zu spielen, betrafen die größten Aktualisierungen das Militärsystem, das es den Spielern ermöglicht, Miliztrupps mit erschreckenden Details zu erstellen und auszubilden, und den Abenteuermodus, der den Spielern die Kontrolle über ein Solo-Abenteuer gibt. Bietet und lässt sie gehen. In einer ihrer verlassenen Welten habe ich den Abenteuermodus noch nicht selbst ausprobiert, aber er funktioniert wahrscheinlich wie ein Open-World-Roswell und ermöglicht es den Spielern, am unglaublich detaillierten Kampfsystem von Dwarf Castle teilzunehmen. Es ist wirklich cool, aber der Anziehungspunkt für mich war schon immer der Palast, also habe ich beschlossen, einen zu bauen

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Das eigentliche Spielen von Dwarf Castle ist anfangs erwartungsgemäß schwierig. Dem Spiel liegt fast keine Dokumentation bei, aber seine treue Community hat eine umfangreiche Wiki-Seite erstellt, die fast alles im Spiel erklärt und ein tolles Tutorial für neue Spieler enthält Ich habe ständig gespielt. Es wurde viel Wert auf die Grafik des Spiels gelegt, neue Spieler schauten sich Screenshots und Videos an und behaupteten, dass es für sie wie Matrix aussehe. Ich halte diese Anschuldigungen für übertrieben; Durch die Verwendung von Farbe und Bewegung sind die grafischen Symbole überraschend repräsentativ für Dinge, und es wird nicht lange dauern, bis Spieler Zwerge, Bäume und Tunnel sehen, wo sie früher nur das eine oder andere Symbol sahen (z. B. Charaktere aus „Matrix“). Viele Fans gehen. Standardgrafiken zugunsten eines der integrierten Kachelsets. Diese Kachelsätze ersetzen Symbole durch kleine grafische Kacheln, die ein unmittelbareres Verständnis dafür vermitteln, was auf dem Bildschirm passiert. Nein, ein weiterer berechtigter Kritikpunkt ist die Schwierigkeit der Benutzeroberfläche des Spiels

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Die Benutzeroberfläche von Dwarf Castle ist die schlechteste

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