Dwarf Fortress Autodesignate

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Dwarf Fortress Autodesignate – Quickfort ist ein DFHack-Tool, das Ihnen beim Bau von Festungen aus „Blueprint“-CSV- und XLSX-Dateien hilft. Es gibt viele Anwendungen zum Bearbeiten dieser Dateien, z. B. MS Excel und Google Sheets. Die meisten entwurfs- und betriebsorientierten DF-Konstruktionen werden mithilfe mehrerer Dateien oder Arbeitsblätter unterstützt, die jeweils verschiedene Phasen der DF-Konstruktion beschreiben: Aushub, Gebietsdefinition, Summierung und Bau.

Die ursprüngliche Idee stammt von Valdemars automatisierten Makros. Joel Thornton hat die Kernlogik von Python wiederhergestellt und seine Funktionalität in Quickfort 2.0 erweitert. Die native DFHack-Implementierung wird „DFHack Quickfort“ oder einfach „Quickfort“ genannt und basiert auf den Modellen und Funktionen von Quickfort 2.0, wobei die Kompatibilität mit bestehenden Designs gewahrt bleibt (wenn möglich – DF hat sich seitdem geändert). Im Gegensatz zu früheren Quickfort-Implementierungen, die über Tastatureingaben mit DF interagierten, ruft DFHack Quickfort API-Funktionen auf niedriger Ebene auf, um Kacheln zu benennen und Gebäude zu organisieren. Dies ermöglicht ein schnelleres Anwendungsdesign, eine schnellere Fehlerprüfung und -behebung sowie viele andere erweiterte Funktionen.

Dwarf Fortress Autodesignate

Dwarf Fortress Autodesignate

Dieser Leitfaden konzentriert sich auf die Fähigkeiten und die Blueprint-Syntax von DFHack Quickfort und zeigt Spielern, wie sie Blueprint-Dateien verstehen und erstellen. Ein Teil des Textes wurde ursprünglich von Joel Thornton verfasst und wird hier mit seiner Genehmigung wiederverwendet.

Dfhack 50.13 R2

Wenn Sie ein vorhandenes Design auf Ihre Festung anwenden möchten, schauen Sie sich gui/quickfort (oder die Quickfort-Befehlszeile) an. In der von DFHack vertriebenen Quickfort-Blueprint-Bibliothek gibt es viele gebrauchsfertige Blueprints.

Bevor Sie jedoch ein Experte im Zeichnen von Bauplänen werden, sollten Sie wissen, dass der einfachste Weg, einen schnellen Plan zu erstellen, darin besteht, Ihren Plan in einer „echten“ Zwergenfestung zu erstellen und ihn dann mit gui/blueprint in Ihren Kartenabschnitt zu exportieren. Sie können diese Designs unverändert auf Ihr nächstes Schloss anwenden oder sie mit zusätzlichen Funktionen aus diesem Leitfaden anpassen.

Wir empfehlen, zum Bearbeiten der Blueprint-Dateien einen Tabellenkalkulationseditor wie Excel, Google Sheets oder LibreOffice zu verwenden, es reicht aber auch jeder Texteditor.

Das Format von Quickfort-kompatiblen Blueprint-Dateien ist einfach. Die erste Zeile (oder Zelle oben links) der Tabelle sollte so aussehen:

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How To Dispose Of A Corpse

Es gibt auch andere Methoden, die nicht direkt mit Burgentwurfsvorgängen kompatibel sind, aber wir werden später auf sie eingehen.

Wenn Sie möchten, können Sie nach dem Methodenschlüsselwort einen Kommentar hinzufügen. Dieser Kommentar wird in der Ausgabe angezeigt

Oder das Dialogfenster, wenn GUI/Quickfort ausgeführt wird. Sie können diese Position zur Klärung, Klärung usw. nutzen.

Dwarf Fortress Autodesignate

Beginnen Sie in der unteren Zeile mit der Eingabe der Schlüssel in jede Zelle des Arbeitsblatts, die den Namen des entsprechenden Spielplättchens darstellen. Beispielsweise können wir unten eine 4×4-Zelle einfügen (zur besseren Lesbarkeit werden hier Leerzeichen als Spaltentrennzeichen verwendet, eine echte CSV-Datei hätte jedoch Kommas):

Video] First Aquifer Punch Attempt.

Es bedeutet „Graben“. Das Verhalten dieses Designs basiert auf der alten Tastenkombination (vor Version 50) der DF-Variante. Eine vollständige Referenz finden Sie unten im Anhang: Zeichen und Merkmale.

Die Markierungen in der rechten Ecke jeder Zeile unterhalb der letzten Zeile. Diese sind völlig optional, helfen aber dabei, Zeilen und Zeilen zu verdeutlichen.

Es wurde als Kommentar interpretiert und von QuickFort ignoriert. Damit können Sie einen eigenen Text im Design-Stil erstellen. Stellen Sie sicher, dass Kommentare mit einem Leerzeichen dahinter beginnen

Um zu vermeiden, dass ein Modell versehentlich gestartet wird, wenn sich Ihr Kommentar in der ersten Spalte befindet, müssen Sie mit dem Schlüsselwort des Modells beginnen. Zum Beispiel,

Aurora 4x (автор Wolfrus)

Der Plan markierte die Ausgrabungsstätte. Es ist wichtig, mit der Verwendung eines anderen Plans zu warten, bis der Bereich vollständig ausgegraben ist, da es nicht möglich ist, ihn auf Bereiche mit verstecktem Lehm anzuwenden und Möbel auf nicht entfernten Wänden zu errichten.

Zellen stellen gebaute Wände dar und lassen Platz für eine Tür, die wir später hinzufügen möchten. Quickfort verwendet den Bauplan für die Gebäudeverwaltung, sodass die Wände mit allem gebaut werden, was dem vorhandenen Bauplanfilter entspricht. Beachten Sie auch meine Großzügigkeit – zusätzlich zum Bett (

Zeichen befinden sich in Zeile 3, Spalte 2 und 3. Alle anderen Zellen sind leer. QF berücksichtigt beides

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Zellzeichen müssen leere Zellen sein; Dies kann Ihnen dabei helfen, mehrschichtige oder schlossweite Designs wie „Kreidelinien“ zu entwerfen.

Quickfort Blueprint Creation Guide — Dfhack 50.13 R2 Documentation

QF ist klug genug, dies als eine 2×1-Mahlzeit zu erkennen, nicht als zwei 1×1-Mahlzeitenpackungen. Quickfort behandelt jede verknüpfte Region mit denselben Positionen wie ein einzelnes Segment. Fliesen können orthogonal oder diagonal verbunden werden, solange sie sich berühren. Sie können die getrennten Teile als zum selben Paket gehörend behandeln, auf die Markup-Syntax gehen wir jedoch später ein.

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? Der Teil zwischen den geschweiften Klammern definiert die Eigenschaft, in diesem Fall den Namen, den wir dem Paket geben möchten. Der Rest kommt aus dem Bauch (

Aus der Repository-Bibliothek abgerufen. Konfiguriert das Repository so, dass nur Alkohol akzeptiert wird. Sie können Voreinstellungen (zusammen mit anderen Optionen, auf die wir später noch näher eingehen) verwenden, um das Archiv nach Ihren Wünschen anzupassen.

Und das ist es! Jetzt haben Sie eine Reihe von Entwürfen, die Sie in Ihr Schloss „stempeln“ können, um schnell neue Schlafzimmer zu bauen.

Random Barons Keep Showing Up In My Fort And Making Demands

Beachten Sie, dass die Längenflächengleichung nur rechteckige Flächen angeben kann. Wenn Sie eine dimensionale Struktur (z. B. ein Feld oder eine Parzelle) mit unterschiedlichen Formen erstellen möchten, verwenden Sie die erste Form oben. Zum Beispiel:

Die Bereichserweiterungssyntax legt auch Parameter fest, die nützlich sein können, wenn Sie benachbarte, aber separate Pakete desselben Typs wünschen:

Zeichenbeschreibungen werden als Zeichen ignoriert und können zum Zeichnen des Designmodells verwendet werden. Dieser Plan kann wie folgt geschrieben werden:

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Dies liegt daran, dass der Flächenerweiterungsterm im oberen Stapel verhindert, dass er sich mit dem unteren Freiformstapel verbindet.

Give Us A ‘mass Tomb’ Option Or Similar

Flächenverbunde können auch für Bauwerke unterschiedlicher Größe, wie zum Beispiel Brücken, eingesetzt werden. Die folgenden Verfahren sind ähnlich:

Wenn es praktisch ist, können Sie an jeder Ecke des resultierenden Rechtecks ​​eine Erweiterungsklauseleinheit platzieren. Verwenden Sie negative Zahlen, um die Richtung anzugeben, in die sich der Raum ausdehnt. Der bisherige Plan könnte beispielsweise auch so geschrieben sein:

In Quickfort können Sie viele Dinge anpassen, die Sie benennen können. Beispielsweise können alle Gebäude, Blöcke und Flächen benannt werden. Konfigurationspunkte werden als Attribute ausgedrückt.

) kann viele Features haben, die durch Leerzeichen zwischen diesen Kästchen getrennt sind. Jede Eigenschaft hat einen Namen und einen Wert, wobei ihr dasselbe Symbol zugeordnet ist. Wenn der Eigenschaftswert ein Leerzeichen enthält, muss es in doppelte Anführungszeichen gesetzt werden (

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Wenn Sie die Fläche eines Objekts in verschiedenen Zellen auf einem Blatt definiert haben, können Sie in einer dieser Zellen Eigenschaften definieren, die für das gesamte Objekt gelten. Sie können die Features bei Bedarf sogar in mehrere Zellen aufteilen. Wenn Sie die Erweiterungssyntax verwenden, wird der Erweiterungsblock immer beendet.

Verschiedene Marken und Marken können unterschiedliche Funktionen haben, die Sie anpassen können. Eine vollständige Liste finden Sie im Anhang: Zeichen und Merkmale.

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Eigentum. Es wird von Quickfort nur intern verwendet, um Reifen einer bestimmten Region oder einem bestimmten Paket zuzuordnen. Dies ist nützlich, wenn Sie zwei Tangentialbereiche oder Pakete desselben Typs definieren möchten, Sie die Erweiterungssyntax jedoch nicht verwenden können, da es sich nicht um ein Rechteck handelt. Es ist auch nützlich, um zwei zu markieren

Dwarf Fortress Autodesignate

Regionen, die zur gleichen Region oder zum gleichen Geschäft gehören. Beachten Sie, dass jede Kachel im Bereich oder Lager mit demselben Symbol gekennzeichnet sein muss:

Pc Gamer: Dwarf Fortress Review

Gebäude, die größer als 1×1 sind, beispielsweise Werkstätten, können auf drei Arten dargestellt werden. Sie können nur die mittlere Spalte mit einem leeren Quadrat benennen, um ein Leerzeichen am Ende zu hinterlassen, etwa so:

Diese Methode mag in allgemeinen Werkstätten ausführlich sein, kann jedoch sehr nützlich sein, wenn Strukturen wie Stahlpumpentürme und Wasserräder platziert werden, bei denen der „Mittelpunkt“ möglicherweise unklar ist.

Diese Methode kann praktisch sein, um mehrere Gebäude gleichzeitig zu platzieren. Wenn Sie beispielsweise eine große Blockfabrik bauen, entstehen dadurch 20 Blöcke hintereinander:

Die Markierung muss in der ersten Spalte der Zeile erscheinen, um als Modell identifiziert zu werden.

How Do The Mining Modes In Df2014 Work?

Blaupausen sind normalerweise der erste Schritt in jedem Design. Sie definieren die Grenzen und architektonischen Entwürfe für die späteren Bauphasen. Trotz ihrer Namen,

Blaupausen dienen nicht nur zum Bohren. Sie fertigen auch Markierungen, Gravuren, Verkehrsschilder und Markierungsmaterialien auf dem Boden für Verbots-, Verbots- oder andere ähnliche Schilder an. Die vollständige Liste der unterstützten Positionen finden Sie in der #dig-Methodenreferenz.

Es gibt drei Arten von Markierungen, die Sie zum Bohren der vorgesehenen Spalten anwenden können. Sie können mehrere Tags auf dieselbe Kachel anwenden, indem Sie mehrere Tag-Präfixe eingeben. Beispielsweise würde ein Bauplan für den Heiß- und Nassabbau wie folgt geschrieben:

Dwarf Fortress Autodesignate

Blaupausenmarkierungen sind nützlich, wenn Sie Ihre Ausgrabung planen, aber noch nicht alles rausholen möchten. Hier bezieht sich „Blueprint“ auf die Schaltflächen „gedruckter Stil“ und „Standardstil“ der Vanilla-Benutzeroberfläche. Sie können die Schaltfläche „Blaupause in Standardauswahl konvertieren“ in DF verwenden, um mit „Blaupause“ gekennzeichnete Kacheln in Standardpositionen zu ändern.

Bi Weekly Df Questions Thread☼

Graben Sie zum Beispiel im Raum herum, aber lassen Sie ihn in der Mitte

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